360° Beleuchtungslösungen

Leuchtendesign

Greentek entwickelt in seinem R&D-Labor eine Reihe von schönen, sauberen, eleganten Leuchten, passend zur modernen Ästhetik, die in den heutigen Designs weit verbreitet ist. Falls Sie eine bestimmte Art von LED-Leuchte benötigen, können wir sie individuell nach Ihren Vorgaben bauen. Unter anderen können wir das Gehäusedesign und dessen Farbe, die Farbtemperatur, Leistung, Lichteffizienz und andere Parameter anpassen.

Der Prozess von der Idee bis zum ersten Prototyp ist recht schnell. Normalerweise ist es ein kooperativer Prozess zwischen Designern, unseren Licht-Ingenieuren und Kundenvertretern.

Alternativ können Sie es auch einem unserer begabten Produktdesigner überlassen, eine Leuchte zu entwerfen, die Ihnen den Atem rauben wird. Wir arbeiten mit einigen der besten Designer in Rumänien zusammen, die Leuchten exklusiv für Greentek entwerfen.

Labortest

Alle unserer Leuchten werden gründlich in unserer hochmodernen Prüfanlage getestet. Jede Leuchte wird auf thermische, mechanische, elektrische und optische Störungen sowie auf die Leuchten-spezifischen Anwendungsanforderungen wie Wasser- und Staubabdichtung getestet.

Elektrische Prüfung - diese Tests umfassen Antriebseffizienz, kurzzeitige Analyse wie Überspannung, Zufuhr und Hot-Plug. Unsere umfassende Leistungsanalyse deckt den Leistungsfaktor, Höchstpotential oder einen dielektrischen Ausfall und Dimmer-Kompatibilitätstests ab.

Die optische Prüfung umfasst eine Reihe von photometrischen Parametern wie spektraler Gesamtstrom, Lichtstrom, Lichtausbeute, Strahlungsfluss, Chromatizität, CCT, CRI, spektrale Verteilung räumlicher Einheitlichkeit der Farbe.

Standortsbesichtigung

Vor dem Projektstart besucht Ihr zugeordneter Account-Manager oder Projektmanager Ihre Räumlichkeiten, um Ihre bestehende Lichtanlage, Lichtbedarf, natürliche Beleuchtung, Elektrik, Montagelösungen, Deckenarten sowie mögliche Risiken durch Rohrleitungen oder andere Installationen zu bewerten und dokumentieren. Der darauffolgende Bericht wird unserem Technik- und Design-Team übergeben.

Lichtkonzept

Wenn Lichtdesign auf den grauen Bereich zwischen Architektur und Elektrotechnik reduziert wird, ohne die Hilfe eines Beraters zur Sicherung von Integration und Qualität in Anspruch zu nehmen, kann der fehlende Vermögenswert einer durchdachten, effizienten und gut gestalteten Beleuchtung negative Auswirkungen auf den Gesamtwert eines Projekts haben.

Wenn ein Projekt in Auftrag gegeben wird, sind unsere Lichtdesigner die ersten, die den Standort-Bericht, die Projektziele und Marktorientierung sowie das allgemeine Design-Projekt bewerten, um sicherzustellen, dass wir nicht nur Leuchten liefern, sondern das Licht einen großen Beitrag zu Ihrem geschäftlichen Erfolg liefert. Wie Sie wissen, kann die richtige Lichtart und Menge enorme Auswirkungen auf den Umsatz, die Produktivität und die Kundenzufriedenheit haben und sich somit auf Ihre Marke auswirken.

Technische Planung und Beratung

Als nächstes hilft unser Team von technischen Lichtdesignern dabei, einen Leuchten-Plan gemäß der spezifischen Kundenziele sowie der Einsatzmöglichkeiten zu entwickeln.

Wir betrachten jeden Bereich Ihres Raumes sorgfältig - sei es der Bereich für frisches Fleisch eines Lebensmittelgeschäfts oder der Ruheraum in Ihrem Büroraum - von Displays über Wandarten, Deckenhöhen, die Anwesenheit von Tageslicht, Raumnutzung und so weiter. Letztendlich stellen wir eine Lichtplan-Simulation mit empfohlenen Produkten her, die für Ihren Projekttyp geeignet ist.

Nachdem die Leuchten installiert wurden, helfen unsere Ingenieure Ihnen auch dabei, verschiedene Parameter für intelligente Lichtlösungen wie Bewegungssensoren oder Lichtsammlung anpassen.

Wir arbeiten außerdem mit einer Vielzahl von Innenarchitekten, Architekten und Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Beleuchtungslösungen auch die ästhetisch gewünschte Wirkung erfüllen und der Persönlichkeit Ihrer Marke entsprechen.

Implementierung vor Ort und Projektmanagement

Vor-Ort-Implementierung wird entweder durch das elektrische Team von Greentek vor Ort durchgeführt oder vom gewünschten Partner des Kunden. Im ersten Fall kümmern wir uns um jeden Schritt der Umsetzung in Koordination mit anderen Gebäudeeinrichtungsanbietern. Dieser Service sorgt für eine schnelle Implementierung, rasche Markteinführung und Projekteinsparungen.

Im letzteren Fall überwacht Ihr zugeordneter Account-Manager alle Implementierungsarbeiten vor Ort. So stellen wir sicher, dass alle Leuchten dem technischen Projekt entsprechend korrekt montiert worden sind.

Beleuchtungskörper

Nachdem alle Leuchten installiert wurden, vervollständigen Greentek Ingenieure das Projekt durch einen Funktionstest und die Leistungsüberwachung der Beleuchtungssysteme. Alle Leuchten werden auf die Endmontage geprüft, um sicherzustellen, dass der Strahlwinkel genau an den gewünschten Punkt zeigt, nachdem alle Displays oder Büromöbel montiert wurden. Wir passen auch die Sensorsysteme und andere intelligente Beleuchtungsparameter an Gebäudestruktur, Büroplan, Tageslichtmanagement und Jalousien-Management an.

Schulung

Nach der Beauftragung des Projekts bereiten die Greentek Ingenieure eine ausführliche Projektdokumentation vor, die dann dem Auftraggeber übergeben wird. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für das Personal des Kunden an, das für den elektrischen Teil zuständig ist, oder für den Gebäudemanager an. Hier besprechen wir gemeinsam mit ihnen jeden Teil des Projekts, allgemeine Probleme bei der Fehlerbehebung, Beleuchtungskörper, Sensor-Management oder andere angeschlossene Beleuchtungsdienste, die installiert wurden.

Finanzierungslösungen

Für eine flexiblere Finanzierung der Aktualisierung Ihrer Lichtanlage, können Sie die Kosten ab sofort mit unseren Finanzierungslösungen und maßgeschneiderten Beschaffungsprogrammen aufteilen.

IOT integrierte Beleuchtungslösungen

Greentek ist eines der ersten Unternehmen, das am IoT Inkubation-Partnerprogramm teilnimmt, das von Microsoft in Rumänien ins Leben gerufen wurde, um intelligente Lichtlösungen für den Einzelhandel, Büro- und Straßenwendungen zu erstellen.

Auf den skalierbaren Fähigkeiten der Microsoft-Cloud-Plattform und unserem Weltklasse Partner-Ökosystem aufbauend, werden diese Lösungen entwickelt, um Innovationen auf globaler Ebene zu ermöglichen.

Das erste intelligente IoT-Beleuchtungssystem, an dem die Greentek-Entwickler arbeiten, ist auf die Lebensmittel- und Einzelhandelsbranche ausgerichtet. Die Lösung hilft Einzelhändlern mit der Verbraucher-Segmentierung basierend auf dem Einkaufsverhalten und den letzten Einkäufen und bietet Echtzeit-Instore, personalisierte Marketing-Aktionen und eine verbesserte Kundenerfahrung über WLAN Geschäfts- und Orientierungsdienste.

Wenn Sie Updates für diese Lösung erhalten möchten, melden Sie sich bitte unten für unseren Newsletter an.

 

5-Jahre-Garantie

Natürlich haben alle unsere Leuchten eine 5-jährige "Egal-Was"-Garantie.




Eintragen für Newsletter

360° Lighting solutions

Luminaire design

Greentek developed in its R&D lab a series of beautiful, clean, elegant luminaires fit for the modern aesthetics prevalent in today’s designs. Yet, if you require a certain type of LED luminaire, we can custom-build it according to your specifications. We can customize the housing design and its color, its temperature color, power, light efficiency and other parameters.

The process from idea to the first prototype is quite fast. Usually, it’s a collaborative process between designers, our light engineers and client representatives.

Alternatively, you can let one of our amazing product designers come up with a luminaire that will take your breath away. We work with some of the best designers in Romania who design luminaires exclusively for Greentek.

Lab testing

All our luminaires are thoroughly tested in our state-of-the art testing facility. Each luminaire is tested for thermal, mechanical, electrical and optical faults as well as for luminaire-specific application requirements such as water and dust proofing.

Electrical testing – these tests include driver efficiency, transient analysis such as surge, and in-rush and hot-plug. Our comprehensive power analysis covers power factor, high potential or dielectric breakdown, and dimmer compatibility tests.

Optical testing includes a series of photometric parameters such as: total spectral flux, luminous flux, luminous efficacy, radiant flux, chromaticity, CCT, CRI, spectral distribution spatial color uniformity.

Site survey

Before project start, your dedicated Account Manager or Project Manager visits your facility to assess and document your existing lighting system, light requirements, natural luminaires, electrical system, mounting solutions, ceiling types as well as possible risks posed by venting pipes or other installations. The ensuing report is handed over to our design and technical design teams.

Light concept design

When lighting design is deferred to the gray area between architecture and electrical engineering without a designated consultant to assure integration and quality, the missing asset of thoughtful, efficient and well-designed lighting can have lasting negative effects on the overall value of a project. 

When a project is commissioned our light designers are the first to assess the site report, the project objectives and market focus, as well as the general design project – to make sure that we not only deliver luminaires but make light a main contributor to your business success. As you know, the right type of light, in the right quantity – can tremendously help sales, productivity and customer experience as well as impact your brand. 

Technical design & consultancy

Next, our team of technical light designers helps develop a luminaire plan given specific client objectives as well as application type.

We carefully consider each area of your space – be it the fresh meat area of a grocery store or the relaxation room within your office space – from displays, to wall type, ceiling height, presence of natural day-light, space usage and so on. Ultimately, we provide you with a light plan simulation and recommended products, fit for your project type.

After luminaires have been installed, our engineers also help you customize various parameters for intelligent lighting solutions such as motion sensors or light harvesting.

We also work with a variety of interior designers, architects and agencies, making sure our lighting solutions also fulfill the aesthetic desired effect or that they match the personality of your brand.

On-site implementation & project management

On-site implementation is done either by Greentek electrical on-site teams, or, by the client’s desired partner. In the former case – we take care of every step of the implementation, coordinating with other building facility providers. This service ensures rapid implementation, reduced time-to-market and project savings.

In the latter case, your dedicated Account Manager supervises all implementation work, on site. Thus, we ensure that all luminaires have been mounted correctly, according to the technical project. 

Light fitting

After all luminaires have been installed, Greentek engineers complete the project by doing a function test and performance monitoring of the lighting systems. All luminaires are checked for a final fitting – ensuring that the beam angle is shone exactly where desired, after all displays or office furniture have been mounted. We also adjust sensor systems and other intelligent lighting parameters according to the building structure, office schedule, daylight-based management and blinds management. 

Training

After project commissioning, Greentek engineers prepare a detailed project documentation, which is then handed over to the client. Additionally, we provide training sessions with the client staff responsible for the electrical part or the building facility managers. Here, we walk them through each part of the project, common troubleshooting issues, light fitting, sensor management or other connected lightening services that may have been installed.

Financing solutions

For more flexible funding of your lighting system update, you can now choose to spread the cost with our financing solutions and tailor-made purchasing schemes.

IoT connected lighting solutions

Greentek is one of the first companies to participate in the IoT partner incubation program launched by Microsoft in Romania, with the aim of building intelligent lighting solutions for retail, office and street applications.

Built on the Microsoft cloud platform hyper-scale capabilities and world-class skills in our partner ecosystem, these solutions will be designed to enable innovation at a global scale.

The first IoT intelligent lighting system Greentek developers are working on - is aimed at the grocery and retail industries. The solution helps retailers with consumer segmentation based on shopping behavior and past purchases, real-time instore, personalized marketing promotions and enhanced customer experience through Wi-Fi store blanket and orientation services.

If you’d like to receive updates for this solution, please subscribe to your newsletter, below.

5-year warranty

Of course, all our luminaires come with a 5-year “no-matter-what-guarantee.




Subscribe to our newsletter