Einzelhandel


Die Beleuchtung beeinflusst Wünsche, Einkäufe und die Erinnerung an das Einkaufserlebnis.

Licht ist einflussreich. Und zwar einflussreicher als wir denken.  Im Einzel handel ist Licht ein entscheidender Faktor, wenn Kunden stöbern, aussuchen, kaufen und danach das Einkaufserlebnis in guter Erinnerung behalten. Sie sind vielleicht nicht in der Lage zu erklären, was sie so verzauberte, aber wir wissen: es ist das Licht. Im Einzelhandel ist die Art und Weise, wie Elemente präsentiert werden, sprich der visuelle Teil der Erfahrung, eine der wichtigsten.

Haben Sie Interesse an eine maßgeschneiderte EU Beleuchtungslösung, die spezifisch für Ihr Projekt ausgelegt ist? BItte kontaktieren Sie uns

Vorteile

  • Geeignet für alle Geschäftsbereiche: allgemeine Beleuchtung, Anwendungsbeleuchtung, Akzentbeleuchtung und dekorative Beleuchtung

  • Spezielle Farbtemperatur-Leuchten sorgen für stark gesättigte Farben während sie den natürlichen Farben treu bleiben: FAS, ART oder AGI Klasse A Licht

  • Keine IR - oder UV-Emissionen, welche die Farben der ausgestellten Artikel verblassen lassen

  • Keine Wärmeemissionen, die Staub an unerwünschten Stellen sammeln.

  • Schöne High-Tech-Leuchten, die in jedes architektonische oder Designprojekt passen


Führung

Schaufenster

Verwenden Sie Einbaustrahler oder Schienenstrahler mit Spezialfarbe für Mode FAS. Stellen Sie sicher, dass die Leuchten sich auf jede Fenstergestaltung einstellen lassen.

Verkaufsfläche

Schienenleuchten ausgestattet mit FAS-Sonderfarbe sind die beste Option für eine einladende und verkaufsauslösende Atmosphäre.


Projekte

Baneasa Shopping City - Feeria Galerie

Die 2006 gegründete Feeria Galerie wollte ein Meilenstein für die kommerziellen Galerien in Bukarest sein und hat sich in den letzten 12 Jahren stetig weiterentwickelt. Als Teil des Einkaufszentrums Baneasa Shopping City hat die Feeria Galerie ihre Position in den letzten Jahren gestärkt und verfügt über eine Fläche von 32.000 Quadratmetern, darunter ein Carrefour-Hypermarkt und 75 Geschäfte. Die Feeria Galerie ist ein Bezugspunkt für den rumänischen Einzelhandel. Gegenwärtig umfasst es eine breite Palette von Mietern: von Einkaufsgeschäften (Schmuck, Frauen-, Kinder- und Herrenbekleidung und -schuhe usw.) bis hin zu Dienstleistungen (Banken, Reinigungsfirmen, Carrefour-Hypermarkt, Telefondienstleister, Apotheken, Optiker, usw.). Unser Ansatz für Feeria Galerie zielte auf ein gutes Beleuchtungssystem ab, das das Design der Galerie hervorhebt und das beste Umfeld für seine Kunden schafft. Ziel war es, dass sie so viel Zeit wie möglich im Einkaufszentrum verbringen. Darüber hinaus ist das Lichtdesign für die Stimmung und das Einkaufserlebnis verantwortlich. Betritt man den Hauptgang des Einkaufszentrums, staunt der Kunde über die hohe Decke und den großen Raum, der sich vor ihm öffnet. Zu diesem Zweck ist die Beleuchtung auch ein wichtiges Werkzeug, das die Käufer durch die Galeriehalle und die angrenzenden Bereiche führt. Für eine dynamische Ausleuchtung der Architektur Decke haben wir Juniper Einbau-Downlights & Raylan-Strahler mit 3000 K und 30 W installiert. Juniper ist eine kompakte Deckeneinbauleuchte, die durch ihren 75 Grad Abstrahlwinkel und ihre gute Homogenität für den Hauptgang eine hohe Beleuchtungsstärke bietet.  So wird eine optimale Allgemeinbeleuchtung in Verbindung mit einer warmen und behaglichen Atmosphäre erreicht.   Raylan ist ein dezenter Einbaustrahler, der sich für niedrige Decken eignet, wo es auf präzise Lichteffekte ankommt. Der Strahler fügt sich nahtlos in die allgemeine Raumgestaltung ein und hebt die architektonischen Merkmale hervor, die eine subtile und präzise Ausleuchtung ermöglichen. Die Kreativität des Designs und der Einsatz von Farben in den oberen Bereichen der Wände werden durch dramatische Lichteffekte unterstrichen. Darüber hinaus erhalten alle Mieter eine direkte Beleuchtung, die die Schaufenster und die markanten Gestaltungselemente der jeweiligen Marke gezielt in Szene setzt.
Noch mehr lesen

Irina Schrotter

Licht-Design für eine gehobene Modemarke Irina Schrötter ist eine rumänische Modedesignerin, die eine gehobene Mode-Linie mit sauberer Ästhetik entwickelt. Die Mehrzahl der Stücke sind schwarz, weiß oder grau oder in abgeschwächten Neutralfarben. Geschäfte von Irina Schrotter sind auf der ganzen Welt zu finden - von Soho, New York bis zu Lugano, Schweiz. Für ihren Flagshipstore in der größten Fashion Mall Rumäniens - Baneasa Shopping City - entwickelte Greentek das Lichtkonzept und installierte eine Reihe von Leuchten ausgestattet mit FAS - einer speziellen Lichtfarbe ausschließlich für Kleidung und Zubehör. FAS ist ein spezielles Licht, das Farben und verschiedene Texturen besonders gut zur Geltung bringt. So wird Kleidung am besten und wie unter Tageslichtbedingungen präsentiert. Darüber hinaus hat FAS keine UV-Emission, was die Kleidung gegen Photodegradation schützt. Für dieses Projekt stellte sich das Design-Team von Greentek einen zentralen Deckenbereich mit schlängelnden Schienenleuchten und einem 45-Grad Abstrahlwinkel ausgestattet vor. Jede der Schienen kann einzeln montiert werden, um das Licht auf verschiedene Displays zu lenken, was dem Geschäft eine maximale Flexibilität gewährt. Um das Geschäft mit jeder Kollektion neu anordnen zu können, ist die Beleuchtung leicht und ohne Hilfe von Fachkräften einstellbar. Auch in den Fenstern wurden Schienenstrahler eingebaut, weil sich auch hier die Displays häufig verändern. Die Decke ist ebenso mit Einbaurichtstrahlern an den Seiten ausgestattet - Raylan und Ledomero. Die Umkleidekabinen haben die gleiche Art von FAS-Licht, um den Farbton ähnlich zu halten - sowohl auf der Verkaufsfläche, wenn der Kunde ein Kleidungsstück auswählt als auch in dem Moment, wenn der Kunde es anprobiert.
Noch mehr lesen

Maria Lucia Hohan

Luxus-Beleuchtung für empfindliche Kleider Maria Lucia Hohan ist die rumänische Designerin, die die Welt im Sturm eroberte, da ihre Kleider von Künstlern wie Jennifer Lopez, Kate Bosworth, Beyoncé, Eva Longoria, Kate Hudson und Nicole Kidman getragen werden. Für den Showroom in ihrer Heimatstadt wählte Maria Greentek und dessen Linie von besonderem Mode-Licht (FAS), um ihre kostbaren Kleidungsstücke zu beleuchten. Greentek installierte Chase Schienenstrahler mit einem engen Winkel von 30 Grad bei einer Deckenhöhe von 2,8 m. Die Beleuchtungsstärke erreicht den höchsten Punkt bei 300 lx - unter Berücksichtigung, dass dies ein High-End-Showroom ist, in dem die Gäste sich verwöhnt und intim genug fühlen sollten, um zu bleiben und einige Kleider anzuprobieren.
Noch mehr lesen




Eintragen für Newsletter

Retail


Lighting influences desire, purchases and the memory of the shopping experience.

Light is powerful. More powerful than any of us think. In the retail sector light is a decisive factor in helping customers browse, choose, buy and afterward, remember fondly the shopping experience. They may not be able to explain what it was that enchanted them, but we know: it’s the light. Because in retail, the way you showcase items, the visual part of the experience, is one of the most important.

Benefits

  • Suitable for all store areas: general lighting, task lighting, accent lighting and decorative lighting 

  • Special color temperature luminaires ensure high saturation colors, while staying true to the natural shades: FAS, ART or AGI Class A light

  • No IR or UV emissions that can fade the colors of the items displayed

  • No heat emissions that attract dust in unwanted places.

  • Beautiful, high-tech, luminaires that suit any architectural or design project


Guides

Store Windows

Use recessed spotlights or track spotlights with special color for fashion FAS. Make sure luminaires are adjustable to any window design.

Sales-floor Area

Track lights equipped with FAS special color are the best option for an inviting and sales-inducing atmosphere. 


Projects

Baneasa Shopping City - Feeria Gallery

Established in 2006, Feeria Gallery wished to be set as a shopping milestone for Bucharest's commercial galleries, acquiring a steady evolution over the past 12 years. Now part of the commercial center Baneasa Shopping City, Feeria Gallery has strengthened its position in recent years and comprises a 32,000 square meters space, including a Carrefour hypermarket and 75 stores. Feeria Gallery is a point of reference for the Romanian retail. At the moment it includes a wide range of tenants: from shopping stores (jewelry, footwear, women, children, and men clothing and shoes, etc.), to services (banks, dry-cleaners, Carrefour hypermarket, telephone services providers, pharmacies, and optical shops, etc.). Our approach for Feeria Gallery targeted a good lighting system that would highlight the gallery design and create the best environment for its customers. The aim was to make them spend as much time as possible inside the shopping center. More, lighting design is responsible for setting the mood and enhancing their shopping experience. Once entering the main corridor of the shopping center, the customer is amazed by the high ceiling and the large space that opens in front of him. For this purpose, lighting is also an important tool that guides the shoppers through the gallery hall and its adjacent areas. For a dynamic illumination of the architectural ceiling, we installed recessed Juniper downlights & Raylan spotlights with 3000 K and 30 W. Juniper is a compact ceiling-recessed luminaire that provides high illuminance through its 75-degree beam angle and good homogeneity for the main corridor. This way, optimal general lighting is achieved, together with a warm and comfortable atmosphere.   Raylan is a discreet recessed spotlight suitable for lower ceilings where you need precise lighting effects. The spotlight smoothly blends into the general interior design and highlights the architectural features, providing a subtle yet precise illumination. The creativity of the design and the use of colors on the upper areas of the walls are highlighted by dramatic lighting effects. More, all the tenants receive direct lighting that specifically highlights the display windows and the distinctive design elements of each brand.
Read more

Irina Schrotter

Designing the light for an upscale fashion brand Irina Schrotter is a Romanian fashion designer who develops an upscale fashion line with a clean aesthetic. The majority of the pieces are black, white or gray or toned-down neutrals. Irina Schrotter stores can be found all across the globe – from Soho, New York to Lugano, Switzerland. For her flagship store in Romania’s largest fashion mall – Baneasa Shopping City – Greentek developed the light concept and installed a range of luminaires equipped with FAS – a special light color developed exclusively for clothing and accessories. FAS is a special light that renders colors exceptionally well, together with textures and different finishes. Thus, clothing is shown at its best, as if under natural daylight. In addition, FAS has no UV emission, protecting the clothes against photodegradation. For this project, Greentek design team imagined a central ceiling area equipped with meandering track lights with a 45-degree beam angle. Each of the tracks can be individually fitted to shine the light on various displays – allowing for maximum store flexibility. With each collection, the shop may be rearranged, thus lighting is easily adjustable without requiring specialized help. Track spotlights were also fitted in the windows, because here again, displays change frequently. The ceiling is also equipped on the sides with recessed directional spotlights – Raylan and Ledomero. The fitting rooms have the same type of FAS light, in order to keep shades similar – both on the shop floor when a customer chooses a piece and at the moment when a shopper tries them on.
Read more

Maria Lucia Hohan

Luxury lighting for the most delicate dresses Maria Lucia Hohan is the Romanian designer who took the world by storm with her dresses being worn by the likes of Jennifer Lopez, Kate Bosworth, Beyoncé, Eva Longoria, Kate Hudson and Nicole Kidman. For her hometown showroom, Maria chose Greentek and its line of special fashion light (FAS) to illuminate the precious environment. Greentek installed Chase track spotlights with a narrow-angle of 30 degrees at a ceiling height of 2.8m. The illuminance level has its highest point at 300 lx – considering this is a high-end showroom where guest should feel pampered and intimate enough to stay and try on several dresses. 
Read more




Subscribe to our newsletter