Loki

Produktbeschreibung

Sie suchen einen flexiblen und verstellbaren Strahler, der die Bereiche in Ihrem Geschäft oder Ihrer Galerie betont? Der Loki Strahler wird Ihre Anforderungen durch ein einfaches und effizientes Design erfüllen, das einen einstellbaren Abstrahlwinkel zwischen 6° und 50° für Richtungs- und Akzentbeleuchtung, 350° horizontale Drehung und 90° vertikale Neigung bietet.

Der Loki Strahler ist aus Aluminium gefertigt und zeichnet sich durch innovative konstruktive Lösungen aus, die zu einer kompakten Größe von 225mm bis 265mm Länge und Ø 85mm führen.

Es bietet zwei moderne Farboptionen, die den Bedürfnissen Ihres Standortes entsprechen: RAL 9003 - signalweiß und RAL 9005 - tiefschwarz

Loki hat mehrere Serien, die durch verschiedene Zusätze und Steuerungen bestimmt sind:

  • Loki Non-DALI: der Standard für jedes Projekt im Einzelhandel
  • Loki DALI: mit DALI-Steuerungen zur Einstellung der Beleuchtung

MERKMALE & VORTEILE

  • CRI 80 als Standard
  • Farbtemperaturen: 3000K und 4000K
  • Lange Lebensdauer: L90/B10@50.000h
  • Effizienz der Leuchte: 51 lm/w @4000K
  • Dimmbar (für DALI-Serie)
Ähnliche Produkte
Chase / Caster / Orion / Tulip S / Tulip L / Amyas TRK / Halo TRK / Sola S TRK / Sola M TRK / Sola L TRK
Haben Sie Interesse an eine maßgeschneiderte EU Beleuchtungslösung, die spezifisch für Ihr Projekt ausgelegt ist? BItte kontaktieren Sie uns

Technische Daten

Betriebstemperatur
-20C°... +45C° / -4F ... +113F
Gehäusefarbe
RAL 9005 - Tiefschwarz
RAL 9003 - Signalweiß
Farbwiedergabeindex
CRI 80
Schutzklasse
Sicherheitsklasse 1
IK Code
IK02
IP-Faktor
IP20
Gehäusematerialien
Aluminium & Glas

Anwendungen und Referenzen

Lebensmittelgeschäft und Supermarkt

Der Verkauf von Lebensmitteln ist ein sehr wettbewerbsfähiges Geschäft. Die Verbraucher haben eine Menge Optionen, von kleinen Tante-Emma-Läden und Fachgeschäften bis hin zu großen Supermärkten und sogar Online-Shops. Es ist demnach kein Wunder, dass Einzelhändler immer mehr auf das Kundenerlebnis aufbauen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine gute Beleuchtung kann die Kundenerfahrung verändern und hat dadurch einen direkten Einfluss auf die Verkäufe. Licht kann Aufmerksamkeit erregen, die Augen und Schritte leiten und Produkte von ihrer besten Seite in voller Farbe präsentieren und zwar in Schattierungen, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft.

> Noch mehr lesen

Einzelhandel

Die Beleuchtung beeinflusst Wünsche, Einkäufe und die Erinnerung an das Einkaufserlebnis.

Licht ist einflussreich. Und zwar einflussreicher als wir denken.  Im Einzel handel ist Licht ein entscheidender Faktor, wenn Kunden stöbern, aussuchen, kaufen und danach das Einkaufserlebnis in guter Erinnerung behalten. Sie sind vielleicht nicht in der Lage zu erklären, was sie so verzauberte, aber wir wissen: es ist das Licht. Im Einzelhandel ist die Art und Weise, wie Elemente präsentiert werden, sprich der visuelle Teil der Erfahrung, eine der wichtigsten.

> Noch mehr lesen

Gesundheit und Pflege

Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens sind eine der schwierigsten Fälle bei Beleuchtungsanwendungen. Die Beleuchtung muss mehreren Kategorien von Benutzern gerecht werden, und gleichzeitig erhebliche Energieeffizienzgewinne erzielen.

Ärzte und Krankenschwestern haben unterschiedliche Bedürfnisse in Abhängigkeit von den auszuführenden Aufgaben - die Beleuchtung in Operationssälen unterscheiden sich stark von der Beleuchtung auf den Schwesternstationen. Auch die Patienten benötigen Beleuchtung, die für ihr Wohlbefinden von Vorteil ist, ihre Erholung beschleunigt und ihre Sicherheit bewahrt, vor allem in der Nacht oder für eine ältere Zielgruppe.

Auf der anderen Seite gehören Gesundheitseinrichtungen zu den energieintensivsten Gebäuden, da sie 24 Stunden aktiv sind. Somit ist die Energieeffizienz eine wichtige Quelle von Kosteneinsparungen, was den Managern hilft, Mittel zu besserer medizinischer Ausrüstung oder Ausbildung zu lenken.

LED-Leuchten haben die Fähigkeit all diese Rollen zu erfüllen und sind somit die perfekte Lösung für moderne Krankenhäuser.

> Noch mehr lesen

Baumarkt

Beleuchtung für DIY-Einzelhändler ähnelt dem allgemeinen Einzelhandel darin, dass der Zweck des Beleuchtungssystems darin liegt, eine differenzierende Kundenerfahrung zu erschaffen und zugleich Kaufimpulse hervorzurufen, um die Einnahmen zu erhöhen.

Angesichts ihrer Größe, unterscheiden sich die Arten der Leuchten von Einzelhändlern mit kleineren Stellflächen. Hier sind kontinuierliche Linien- oder Schienensysteme zu empfehlen, da sie für ein Maximum an Flexibilität sorgen und, was am wichtigsten ist, Einfachheit.

> Noch mehr lesen



Eintragen für Newsletter

Loki

Product description

Are you looking for a flexible and adjustable spotlight that emphasizes areas in your store or gallery? The Loki spotlight will answer your requirements through simple and efficient design that offers an adjustable light beam angle between 6° and 50° for directional and accent lighting, 350° horizontal rotation and 90° vertical tilt.

The Loki spotlight is made of aluminum and features innovative constructive solutions that lead to a compact size of 225mm to 265mm in length, and Ø 85mm.

It offers two modern color options to suit your location’s needs: RAL 9003 - signal white and RAL 9005 - jet black

Loki has several series, determined by various add-on and controls:

  • Loki TEC: the standard for any project in the retail sector
  • Loki DALI: with DALI controls for illumination adjustment

FEATURES & BENEFITS

  • CRI 80 as standard
  • Color temperatures: 3000K and 4000K
  • Long rated life: L90/B10@50.000h
  • Luminaire efficiency: 51 lm/w @4000K
  • Dimmable (for DALI Series)
Similar products
Chase / Caster / Tulip S / Tulip L / Sola TRK / Halo TRK / Orion / Amyas TRK
Interested in a custom EU made lighting solution for your project? Contact us

Technical data

Working Temperature
-20C°... +45C° / -4F ... +113F
Housing color
RAL 9005 - Jet Black
RAL 9003 - Signal white
Color Rendering
CRI 80
Protection class
Safety Class 1
IK Code
IK02
IP Factor
IP20
Housing materials
Aluminium & Glass

Applications & References

Grocery & Supermarket

Selling groceries is a highly competitive business. Consumers have a lot of options on their hands, from small corner shops and specialty stores to large hypermarkets and even online shopping. It’s no wonder that the new competitive edge for retailers, is the customer experience.

Lighting has the power to transform the customer experience and therefore influencing purchases. Light can attract attention, guide the eyes and the footsteps and showcase products at their best in full-color, mouth-watering shades.

> Read more

Retail

Lighting influences desire, purchases and the memory of the shopping experience.

Light is powerful. More powerful than any of us think. In the retail sector light is a decisive factor in helping customers browse, choose, buy and afterward, remember fondly the shopping experience. They may not be able to explain what it was that enchanted them, but we know: it’s the light. Because in retail, the way you showcase items, the visual part of the experience, is one of the most important.

> Read more

Healthcare

Hospitals and other healthcare facilities are one of the most difficult cases among lighting applications. Lighting has to cater to several categories of users while achieving substantial energy efficiencies.

Doctors and nurses have different lighting needs depending on the tasks performed – lighting in operating theaters is very different to that of nurses’ stations. And patients need lighting that is beneficial to their well-being, speeds recovery and preserves safety, particularly at night or for an older demographic.

On the other hand, healthcare facilities are among the most energy-intensive buildings, running 24/7. Thus, energy efficiency is a major source of cost savings, helping managers to direct funds to better medical equipment or training.

LED luminaires have the capacity to fulfill all these roles, being the perfect solution for modern-day hospitals.

> Read more

DIY

Lighting for DIY retailers is similar to that of general retail - in that the purpose of the lighting system is to create a differentiating customer experience and at the same time, trigger purchase impulses to increase revenue.

However, given their sheers size, the type of luminaires used differ from smaller footprint retailers. Here, continuous line or trunking systems are recommended, because they allow for maximum flexibility and, most importantly, simplicity.

> Read more



Subscribe to our newsletter